Bildgalerie und Testberichte zum GPS Sender , GPS Tracker

GPS-Tracker-bei-VTDA

Kopter mit GPS Tracker ausrüsten


Fluggeräte: DJI Inspire 1, Phantom2
Einsatz: Modellflugsport
Stimmen Auszüge: Der Wert eines Modellhelikopters oder einer Drohne kann schnell über 1000 EUR liegen. Gerade wenn Sie FPV fliegen, sind Entfernungen von 500 Meter und mehr ja keine Seltenheit, und da eine Drohne fast Punkt genau wieder zu finden, ohne den Trackimo GPS Sender , halte ich das fast für nicht möglich….

….Bei einer Entfernung von 230 Meter war es dann passiert, der Phantom schoss mit Vollgas in die Richtung in welche er bereits geflogen ist (dummerweise von mir weg) Kontakt bekam ich keinen mehr, allerdings konnte ich auf dem Laptop noch sehen, dass er trudelte, kurzum, ich hatte das Teil abgeschrieben. Zwischenzeitlich war er auch nicht mehr zu hören, bzw. zu sehen. Ich dachte nicht, dass ich den heute erst montierten Trackimo evtl. noch brauchen würde….

DJI Inspire-mit-Trackimo-ausruesten

Flyaway | Akkuzeit – Trackimo 2 Tage und mehr

…Ich würde die Akkuzeit nicht so eng sehen. Ein flyaway dauert doch keine 6 Stunden, nach 25 Minuten sollte der Kopter abgestürzt sein und dann kann man bequem in der App nachschauen und bekommt auch die Koordinaten auf dem Smartphone angezeigt. Wenn der Tracker nicht antwortet wird er es wohl auch in 12 Stunden nicht mehr tun. Wenn er antwortet bleiben die Koordinaten doch auf dem Smartphone erhalten, wozu dann eine lange Akkuzeit? Alles entscheidet sich meiner Meinung nach in den ersten Minuten danach…

Wegpunkte aufzeichnen | Trackimo GPS Tracking-Signal 1 x pro Minute

….Für meine Flüge, trotz eingespielter Routine, habe ich mir eine Checkliste mit einem Ablaufplan der Bedienungsschritte zusammengestellt.

SCREEN-shot

Beispielroute, über das Dashboard können Sie eine Route bis zu einem Jahr aufzeichnen.

Dabei kontrolliere ich ob der Trackimo GPS Tracker angeschaltet ist (grünes Blinken beobachten und Gegencheck mit Trackimo-App) und stelle das  GPS Tracking-Signal auf 1 x pro Minute ein….

GENNADY GOLOVKIN


Geboren am: 1982
Staatsangehörigkeit: Kasache
Sport: Boxen
Beschreibung: Der weltbeste Mittelgewichtler ist Gennady Golovkin. Er ist das Maß aller Dinge. 30 Profi-Kämpfe, 30 Siege, 27 davon per K.o.: Die Bilanz des Kasachen ist angsteinflößend. Wer ist dieser Mann, der von Monaco bis New York die Boxhallen füllt?
Produkt: Trackimo GPS Tracker und Zubehör.
Erfolge: Im August 2010 gewinnt der 1,80-Meter-Mann im Mittelgewicht der WBA seinen ersten WM-Titel. Ein Jahr später kommt der zweite dazu: In Düsseldorf setzt er sich gegen den Amerikaner Lajuan Simon an die Spitze der IBO. Insgesamt verteidigt er acht Mal erfolgreich seine Titel. Die beiden Gürtel gibt Golovkin nicht mehr her.
Warum Trackimo? „Ich brauche meinen Trackimo für mein Training, damit ich selber später meine Routen sehen und somit verbessern kann.”

 


 


SCREEN-shot

Beispielroute, über das Dashboard können Sie eine Route bis zu einem Jahr aufzeichnen.